Absage 31.10.2020/ Verschiebung von Fortuna Ehrenfeld, Kölner Philharmonie auf 31.03.2021

Fortuna Ehrenfeld, Foto: http://haegele.com/

31.03.2021
Fortuna Ehrenfeld
& special guest: Rainald Grebe
Köln
Philharmonie
Tickets:
DERTICKETSERVICE
KölnTicket

********************

Köln, 27. Oktober 2020
PRESSEMITTEILUNG der Agathos und Gontram Veranstaltungs GmbH Zum Konzert von Fortuna Ehrenfeld, 31.10.20 Kölner Philharmonie

Wir stehen weiterhin hinter den Corona Schutzmaßnahmen und unterstützen diese, verstehen aber einige Entscheidungen und deren Begründungen im Detail noch immer nicht. Nach wie vor erscheint uns der Umgang mit der Kultur unzureichend, beliebig und zu pauschal. Die Entscheidungsfindung der Politik hat auch Auswirkungen auf folgendes Konzert:

Fortuna Ehrenfeld, 31.10.20 Kölner Philharmonie

******AKTUELLE BESUCHERINFORMATION – UPDATE*******

Die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens lässt eine Durchführung des Konzerts im geplanten Rahmen leider nicht zu. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und bis zuletzt gehofft eine akzeptable und gangbare Lösung zu finden – aber der Schutz der Gesundheit geht vor allem anderen. Zudem machen uns die neuerlichen behördlichen Vorgaben und Beschränkungen eine wirtschaftliche Durchführung endgültig unmöglich.

Wir haben uns sehr auf diesen Abend gefreut und bedauern diese leider notwendige Entscheidung sehr. Wir möchten uns bei ihnen allen, auch im Namen der Band, für ihre Unterstützung und Geduld bedanken und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen entschuldigen.

Es gibt aber auch gute Nachrichten.

Es ist uns gelungen einen Ersatztermin zu finden: !!!!! Mittwoch 31.03.2021, 20 Uhr !!!!!

Ihre erworbenen Tickets behalten für diesen Ersatztermin ihre Gültigkeit. Sie müssen nichts unternehmen. Wie versprochen ist es aber selbstverständlich möglich den Eintrittspreis erstattet zu bekommen. Wenden Sie sich dazu bitte an die VVK Stelle bei der Sie ihre Tickets erworben haben. In Ihrem Interesse lehnen wir die Gutscheinlösung ab. Daher ist es nicht möglich einen Gutschein zu bekommen.

Aus Gründen der finanziellen Planungssicherheit ist eine Rückabwicklung des Ticketkaufs befristet und nur bis zum 15.12.20 möglich. Alle Tickets, die bis zum 15.12.2020 nicht zurückgegeben wurden, bleiben automatisch für den Ersatztermin am 31.03.21 gültig. Mit der Bitte um Verständnis für diese Maßnahme.

Nehmen Sie Rücksicht auf sich und andere und beachten Sie weiterhin die
A-H-A+L Regel. Damit wir bald wieder gemeinsam volle Konzerthäuser erleben können. Danke!

********************

Umjubelte Tourneen durch den gesamten deutschsprachigen Raum, himmelhochjauchzende Pressekritiken, unzählige Konzerte in den unterschiedlichsten Settings: Man kann getrost sagen, dass das Raumschiff FORTUNA EHRENFELD in nur knapp drei Jahren sanft abgehoben hat und souverän seine Kreise zieht.

Wenn der Bogen von Tresenballaden bis zu Dancebeats reicht, von Dada bis Weill, vom Stecknadelfall bis zur Blaskapelle, und wenn das alles gesungen wird von einem Typen, der im Pyjama und mit Bärentatzenschuhen auf die Bühne kommt, kann es eine Band ganz schnell vom Drahtseil fegen. Doch Fortuna Ehrenfeld wackeln nicht und zaudern nicht. Sondern liefern ab. Mit gradem Rücken. Mit großem Herz. Und mit einem Extrapack Flausen, der ihnen schön chaotisch durchs Oberstübchen flattert.

Da verwundert es nicht, dass viele Menschen in diesem Land eine neue Lieblingsband haben, eine die scheinbar alles kann: Poesie ohne Kitsch. Gefühl ohne Kalkül. Musikalische Präzision ohne Allüren. Und die auch eine ordentliche Schippe Weirdness, Wahnsinn und künstlerisches Risiko in ihre Songs packt. Oder, wie es DER STERN so treffend formuliert: “Deutscher Pop mit klugen Texten und Mut zum großen Gefühl. FORTUNA EHRENFELD treffen mitten ins Herz.”

Am 31.03.2021 FORTUNA EHRENFELD in der Kölner Philharmonie – folgerichtig, denn “wer sich mit deutschsprachiger Musik auseinandersetzt, der kommt an FORTUNA EHRENFELD nicht vorbei.” (Pressekritik Grenzecho, Belgien)

„FORTUNA EHRENFELD sind pur, ungekünstelt, ein wenig asozial und genießerisch ehrlich. Von Köln aus mitten ins Herz und auf dem Weg nach oben.“ – MDR Kultur

“Pop, Beats, Witz, Sehnsucht: Martin Bechler holt alles raus. Sein Pop schwankt zwischen perfekt-unperfekt und smart.“” – Rolling Stone

„Bechler wirkt wie eine Instanz – einer, der schon immer da gewesen ist.“ – StadtRevue

Der Vorverkauf hat begonnen! Tickets unter www.koelnticket.de oder www.koelnmusik.de

Sollte das Konzert pandemiebedingt nicht stattfinden können wird der Ticketpreis erstattet.

Weitere Infos zu FORTUNA EHRENFELD unter www.fortuna-ehrenfeld.de

Weitere Informationen zum Hygienekonzept finden sie auf der Homepage der Kölner Philharmonie  www.koelner-philharmonie.de/de/besucherregistrierung